X

Audible Handel

Audible erlaubt es anderen Anwendern kostenlos seine Hörbücher zu schicken. Diese bleiben dabei weiterhin in der eigenen Bibliothek erhalten.
Man kann nur ein Hörbuch pro Audible Account erhalten.

Schau dir auch das kostenlose 1 Monat Probeabo an, wenn du noch keinen Audible Account hast.

Denk außerdem daren: "sharing is caring". Andere Leute werden viel eher Bücher mit dir teilen, wenn du selber deine anbietest.

Buch Tausch

Bitte denk daren: "sharing is caring".
Andere Menschen werden viel eher Bücher mit dir teilen, wenn du selber möglichst viele deiner Bücher anbietest.

Du hast nicht genug Token

Du hast leider noch nicht genug Token. Tausche erst deine Bücher gegen Tokens ein um dieses Buch anfragen zu können.

Buch tauschen

Soziale Aspekte des Leidens

Von Roland Mierzwa

Buch Informationen

  • Datum: 2011
  • Seitenzahl: 612
  • Sprache: de
  • ISBN-10:3844858350
  • ISBN-13:9783844858358

Beschreibung

Der Autor versucht in diesem Buch das Ph nomen Leiden" zu erfassen. Anhand des Begriffs- und Metapherfeldes wird das Ph nomen sprachlich hintergr ndig erfasst. Entlang des Archetyps Hiob, der f r den Inbegriff des Leidens steht, wird die Recherche vertieft und entlang der exegetischen und k nstlerischen Auseinandersetzung mit der Hiobsgeschichte herausgearbeitet. An diese Ausf hrungen erfolgt die Darstellung vom Leiden des Menschseins. Dabei ist das medizinische, soziale sowie sozialwissenschaftliche Feld im Blick, anhand von Schmerzerfahrung und mit starker Hinwendung auf die psychologische Blickrichtung, etwa der Neurose und dem Suizid. Im Mittelpunkt der soziologischen und sozialwissenschaftlichen Ausf hrungen steht die Anomietheorie. Das Leiden in der Arbeitswelt unter der Machtfrage, die durch die Globalisierung und Entlohnung neu gestellt wird, handelt den Arbeitsethos ausgehend von seinem lutherischen und calvinistischen Ursprung her zu neuer berlegung aus. Provozierte Konflikte und Mobbing werden als Eskalationsstufen in die Diskussion eingef hrt und umfassend erl utert. Die Abgrenzung zu Sorge und Furcht und der manchmal gew hlte Ausweg Sucht" angesprochen. Das Buch endet mit den philosophischen Aspekten des Leidens und zeigt in Vereinsamung, Gewalt, Gleichg ltigkeit und Vertrauensverlust die Ergebnisse der neuen Leidensbegegnung auf.

Bewerten




12345678910




Angebote


Es werden nur Angebote/Gesuche von Accounts mit Benutzernamen angezeigt.
Lege einen Benutzernamen hier fest um deine Angebote zu sehen.



Ich biete das Buch an:



(Ort bitte im Profil hinterlegen)



E-Books dürfen nur von den Rechtebesitzern (Autor/Verlag) geteilt werden.





Book-Sharing 2024 - Impressum | Datenschutz