X

Audible Handel

Audible erlaubt es anderen Anwendern kostenlos seine Hörbücher zu schicken. Diese bleiben dabei weiterhin in der eigenen Bibliothek erhalten.
Man kann nur ein Hörbuch pro Audible Account erhalten.

Schau dir auch das kostenlose 1 Monat Probeabo an, wenn du noch keinen Audible Account hast.

Denk außerdem daren: "sharing is caring". Andere Leute werden viel eher Bücher mit dir teilen, wenn du selber deine anbietest.

Buch Tausch

Bitte denk daren: "sharing is caring".
Andere Menschen werden viel eher Bücher mit dir teilen, wenn du selber möglichst viele deiner Bücher anbietest.

Du hast nicht genug Token

Du hast leider noch nicht genug Token. Tausche erst deine Bücher gegen Tokens ein um dieses Buch anfragen zu können.

Buch tauschen

Analyse des Romans „Die Filmerzählerin“ von Hernán Rivera Letelier

Von Tilman Kahleyss

Buch Informationen

  • Datum: 2012-09-17
  • Seitenzahl: 17
  • Sprache: de
  • ISBN-10:3656273200
  • ISBN-13:9783656273202

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Lateinamerika, Note: 2,0, Universität Kassel (Fachbereich 02), Veranstaltung: Neuerscheinungen der Frankfurter Buchmesse, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Frühjahr 2011 erschien der Roman „Die Filmerzählerin“ von Hernán Rivera Letelier in einer deutschen Übersetzung bei Suhrkamp. Darin geht es um eine Frau, welche in einer männerdominierten Siedlung in der Wüste aufwächst und sich durch ihre Fähigkeit, Filme gekonnt wiederzugeben, einen gehobenen sozialen Status erarbeitet um diesen dann wieder an Männer zu verlieren. Doch selbst diese Beschreibung basiert schon auf einer Interpretation, was das Werk so interessant und geeignet für eine Hausarbeit macht. Der eigentliche, nüchterne Abriss der Erzählung behandelt lediglich ganz faktisch die Faszination des Kinos, die Begabung des Mädchens, Filme zu erzählen und damit ihre Möglichkeit die Siedlung, in der die Handlung spielt, zu unterhalten. Der Roman, der vielschichtiger ist als zuvor beschrieben, arbeitet mit verschiedenen Ebenen und autobiographischen Ansätzen des Autors. Durch diese Elemente bietet das Werk interessante Aspekte für eine Analyse, die neben der eigentlichen Handlung aufdeckt, was Letelier weiter bewusst oder unbewusst in den Roman mit einfließen lassen hat. Um interpretatorische Ansätze zu eröffnen ist ein Grundwissen über den Autor und den Roman unerlässlich, woraus sich ableiten lässt, was zu dem Fiktiven an tatsächlichen Erlebnissen Leteliers in das Werk mit eingeflossen ist. Dabei steht die Handlung neben den Charakteren und den diversen Ebenen im Vordergrund. Ein Eindruck der Reaktionen auf das Werk kann dafür ebenfalls dienlich sein. Dazu werden in den ersten Kapiteln der Arbeit Informationen gesammelt um im Fazit darauf eingehen zu können, welche Bedeutung der „Filmerzählerin“ in literarischer und sozialer Hinsicht tatsächlich zukommt.

Bewerten




12345678910




Angebote


Es werden nur Angebote/Gesuche von Accounts mit Benutzernamen angezeigt.
Lege einen Benutzernamen hier fest um deine Angebote zu sehen.



Ich biete das Buch an:



(Ort bitte im Profil hinterlegen)



E-Books dürfen nur von den Rechtebesitzern (Autor/Verlag) geteilt werden.





Book-Sharing 2024 - Impressum | Datenschutz